Screencapture-Tool Snagit 11.1 mit neuen Funktionen

Ein Bild spart mehr als 1000 Worte

 

Berlin, 20. Februar 2013 – TechSmith, Experte von Software für Video- und Bildschirmaufnahmen erweitert sein Screencapture- und Bildbearbeitungstool Snagit. Die neue Version 11.1 ist nun auch mit Windows 8 kompatibel und ermöglicht die Aufzeichnung von Systemaudio. Damit können nun auch Videos, etwa von YouTube, samt Ton aufgezeichnet werden. Mit den Vorgängerversionen der Software wurden weltweit bereits über 316.000.000 Bildschirmaufnahmen erstellt.

 

Effizient Kommunizieren dank Visualisierung

 

Snagit ermöglicht eine verständliche, visuelle Kommunikation, um damit unkompliziert Know-How, Tipps oder Ideen weiterzugeben. Durch Bildschirmaufnahmen können Bilder und Videos erstellt werden, die komplexe Sachverhalte einfach zeigen können. So lassen sich etwa aussagekräftige Grafiken erstellen oder Bilder vielfältig nachbearbeiten, indem Markierungen gesetzt, Textfelder eingefügt oder weitere Effekte eingefügt werden. Aber auch längere Internetseiten lassen sich am Stück „abfotografieren“ ohne dass einzelne Bilder aneinander gestückelt werden müssen. Die Erstellung von Bildschirmvideos mit Snagit eignet sich vor allem, um bestimmte Vorgänge und Prozesse schnell zu erklären und verständlicher zu machen, wie es etwa für kleinere Schulungen hilfreich ist. Der direkte Output über die kostenlose Hosting Webseite Screencast.com erlaubt die einfache Verwaltung, Organisation und Weitergabe der erstellten Bilder und Videos.

 

Videos über die neuen Funktionen von Snagit sind hier zu sehen:

Preis und Verfügbarkeit

 

Eine kostenlose 30-Tage-Testversion von Snagit 11.1 ist unter http://www.techsmith.de/download/snagit/ verfügbar. Neukunden erhalten Snagit 11.1 zum Preis von 47,95 Euro inklusive einem Medienhosting-Konto bei Screencast.com mit 2 GB Speicherplatz und 2 GB monatlicher Transferbandbreite. Besitzer einer älteren Version von Snagit oder Jing Pro- Abonnenten erhalten Snagit 11.1 zum vergünstigten Preis von 23,50 Euro.

 

Weiterführende Links: