Snagit 12 und Snagit for Mac 3 mit verbesserter Videofunktion

Berlin, 30. September 2014 – Die neue Version 12 des Screen-Capture-Tool Snagit, mit dem Nutzer nun auch Videos schneiden können, ist ab sofort auch auf Deutsch erhältlich. Mit dem zeitgleichen Launch von Snagit for Mac, Version 3, stellt TechSmith zudem erstmals eine deutsche Mac-Version der Software zur Verfügung. Snagit verbessert die visuelle Kommunikation – sei es mit Bildern, die mit individuellen Notizen und Grafiken versehen werden können, oder kleinen Videos.

Einzelne Abschnitte der mit Snagit aufgenommen MP4-Videodateien lassen sich nun direkt mit der Software schneiden und löschen – perfekt, um z.B. Versprecher aus der Aufnahme zu entfernen. Das überarbeitete Interface im Editor ermöglicht eine vielfältige Bearbeitung und Weitergabe von Bildern in verschiedenen Dateiformaten.

Die neuen Funktionen der deutschsprachigen Version von Snagit 12 und Snagit for Mac 3 im Überblick:

  • Verbesserter Aufnahmemodus: Neben Bildaufnahmen können auch Videoaufnahmen für kurze Feedback-, Demo- oder Anleitungsvideos, erstellt werden.
  • Videobearbeitung: Schneiden der erstellten MP4-Dateien, um etwa fehlerhafte Sequenzen aus der Aufnahme zu entfernen.
  • Neues Editor-Interface: Die überarbeitete Benutzeroberfläche erlaubt ein unkompliziertes Arbeiten im Editor und ein vereinfachtes Abspeichern in verschiedenen Dateiformaten.
  • Snagit bietet nun noch flexiblere Bildbearbeitungsmöglichkeiten - mit wenigen Klicks lassen sich die Hintergründe farblich verändern, Objekte können gedreht und angepasst, Markierungen und Rahmen schnell hinzugefügt werden.
  • Die Funktionalität von TechSmith Fuse, einer kostenlosen App mit der Bilder und Videos zur weiteren Bearbeitung direkt vom Mobilgerät an Snagit gesendet werden können, wurde ebenfalls verbessert.

 

Upgrades:

Kunden, die zuvor die englische Version von Snagit 12 oder Snagit for Mac 3 erworben haben, können nun ebenfalls kostenlos auf die deutsche Version umsteigen. Ältere Versionen können zum halben Preis mit einem Upgrade versehen werden. Snagit ist ab sofort zu Preisen von 43,95 € (Vollversion) bzw. 21,50 € (Upgrade) erhältlich.

Weitere Informationen finden Sie hier: