Führungsteam


 

William Hamilton

William Hamilton – Mitgründer und Chairman of the Board

William (Bill) Hamilton ist Mitgründer und Vorstandsvorsitzender bei TechSmith.

Als Vorstandsvorsitzender kümmert er sich hauptsächlich um die strategischen Partnerschaften von TechSmith. Er arbeitet mit dem leitenden Managementteam des Unternehmens zusammen, um die globale Produktstrategie des Unternehmens zu definieren und zu fördern.

Wendy Hamilton

Wendy Hamilton – Chief Executive Officer

Wendy Hamilton ist eine stark werteorientierte Führungskraft, und ihre Kunden kommen für sie immer an erster Stelle. Sie kann auf mehr als 25 Jahre Berufserfahrung in Produktinnovation, Wachstumsstrategie und globaler Positionierung zurückgreifen, um die führende Position von TechSmith im Bereich der visuellen Kommunikation auszubauen.

Place

Tony Lambert – Vice President, Client Engineering

Tony Lambert kam 2002 zu TechSmith und leitet die Engineering-, IT- und Sicherheitsteams. Vor seinem Einstieg bei TechSmith war er für den United States Geological Survey tätig und hat insgesamt 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen IT und Software. Bevor Tony Lambert seine aktuelle Funktion als CTO übernahm, hat er als Softwareentwickler, leitender Entwickler, Softwarearchitekt, Chief Architect und VP of Client Engineering bei TechSmith gearbeitet. Sein Ehrgeiz liegt darin, ein Gleichgewicht zwischen herausragender Technologie und Produktbereitstellung zu finden, indem er kreative, stark involvierte Engineeringteams zusammenstellt.

Tony Dunckel

Tony Dunckel – Vice President, Product

Tony Dunckel kam 2002 zu TechSmith und hat seitdem Funktionen als Vice President of Web and Enterprise Services sowie als Product Manager übernommen. Vor seiner Tätigkeit bei TechSmith hat er im Bereich der Entwicklung und des Produktmanagements für Fortune-500-Unternehmen gearbeitet, zum Beispiel EDS und Fidelity National Financial.

Amy Casciotti

Amy Casciotti – Vice President, Human Resources

Amy Casciotti setzt sich für die Belange des Unternehmens genauso ein wie für die Interessen der Angestellten. Sie legt besonderen Wert auf die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter, um den langfristigen Unternehmenserfolg sicherzustellen. Ihre Rolle ist auch kundenorientiert, denn bei TechSmith stehen die Bedürfnisse der internen und externen Kunden im Mittelpunkt. Amy Casciotti hat seit ihrem Einstieg bei TechSmith im Jahr 1995 verschiedene Positionen im Unternehmen ausgefüllt.

Dewey Hou

Dewey Hou – Vice President, Revenue Systems

Dewey Hou konzentriert sich auf die Verbesserung der Kauf-, Beschaffungs- und Managementsysteme für die Produkte und Services von TechSmith. Er kam 1990 als Softwareentwickler zu TechSmith und hat seitdem auf verschiedenen Positionen in den Bereichen technische Entwicklung und Management im Unternehmen gearbeitet.

Michelle Massey

Michelle Massey – Vice President, Community and Customer Operations

Michelle Massey ist dafür zuständig, die Wirkung des Kundenerlebnisses zu optimieren und den philanthropischen Einfluss von TechSmith im Bildungswesen auszubauen – vom Kindergarten bis zum Schulabschluss. Sie kam 2021 zu TechSmith und kann auf mehr als 25 Jahre Erfahrung in der IT-Branche zurückblicken. Im Jahr 2021 wurde Michelle Massey für ihr Engagement für die Stadt Lansing mit dem ATHENA Leadership Award und dem Downtown Dreamer von Downtown Lansing Inc. ausgezeichnet.

Sherri Powers

Sherri Powers – Vice President, Marketing

Sherri Powers ist für die globale Marketingstrategie von TechSmith verantwortlich. Ihr ist es wichtig, eine Kultur der Innovation und Kreativität zu schaffen, mit der einerseits die Markenpräsenz der branchenführenden Software von TechSmith weiter gesteigert wird, andererseits den Mitgliedern des Marketingteams Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten geboten werden. Sherri Powers konnte bereits 15 Jahre Erfahrungen im strategischen Marketing und Branding bei verschiedenen Videotechnologie-Unternehmen sammeln.

Troy Stein

Troy Stein – Vice President, Customer Advocacy

Seit er im Jahr 2002 zu TechSmith kam, hat Troy Stein in verschiedenen Funktionen gearbeitet, darunter als leitender Unternehmenskundenbetreuer, leitender Innovationsstratege, Produktmanager, Geschäftsarchitekt und Lösungsarchitekt. Bevor er zu TechSmith kam, hat Troy Stein ein Softwareunternehmen gegründet und als Programmmanager bei Cisco Systems gearbeitet. 

Kevin Irwin

Kevin Irwin – Chief Financial Officer

Kevin Irwin ist verantwortlich für das analytische und finanzielle Know-how, mit dem Wirtschaftlichkeit und Wachstum von TechSmith gefördert werden. Vor seinem Einstieg bei TechSmith hat er 20 Jahre lang in verschiedenen finanzbezogenen Funktionen für Wolters Kluwer, ACI Worldwide, CIT Group und Intel Corporation gearbeitet.