Snagit 2021: Weiterentwicklung beliebter Features für noch schnelleren Wissensaustausch

TechSmith Corporation, Experte für visuelle Kommunikation, stellt die neue Version von Snagit für Screenshots, Screencasts und Bildbearbeitung vor. Nutzer von Snagit 2021 profitieren von zahlreichen Verbesserungen beliebter Features sowie von einer optimierten Performance, wodurch das Erstellen von Anleitungen und Arbeitshilfen noch schneller und einfacher wird. Snagit eignet sich damit ideal für unternehmensübergreifende Prozessdokumentationen und visuell orientierten Wissensaustausch. Mit den Verbesserungen kommt TechSmith der hohen Nachfrage an unkomplizierten Lösungen entgegen, die die Zusammenarbeit insbesondere in Remote-Situationen erleichtern.

Mehr Spielraum bei Vorlagen, Farbschemas und Designs

Die bereits in der Vorversion vorgestellten Vorlagen für Anleitungen, Designs und Farbschemas lassen sich in Snagit 2021 nun deutlich flexibler bearbeiten und auf die individuellen Anforderungen der Nutzer anpassen. Einmal erstellt, lassen sich die spezifischen Layouts immer wieder verwenden. Das sorgt für Übersichtlichkeit und einen einheitlichen, CI-konformen Look der Arbeitsergebnisse. Die erstellten Inhalte lassen sich noch einfacher als in der Vorversion mit externen Anbietern wie Box oder Slack teilen.

Simplify-Tool: Einheitliche Farbgestaltung

Vor allem in der technischen Kommunikation kommen immer häufiger SUI-Grafiken, also vereinfachte grafische Darstellungen von Objekten und Abläufen, zum Einsatz. Mit Snagit 2021 ist es besonders einfach, solche Grafiken zu erstellen: Anwendern steht jetzt eine verfeinerte Farbausrichtung sowie eine benutzerdefinierte Farbpalette im Simplify-Tool zur Verfügung, die sich projektübergreifend anwenden lässt. Zudem ermöglicht eine neue Drag-and-Drop-Funktion noch schnellere Anpassungen und einen insgesamt intuitiveren Workflow.

Stabilere Performance und verbesserter Workflow

Die Systemverbesserungen sorgen, weitgehend unabhängig von Anwendungssituationen und technischen Rahmenbedingungen, für eine gleichbleibend stabile Performance. „In der aktuellen Version von Snagit haben wir einige der häufigsten Kundenwünsche in Sachen Workflow umgesetzt. Dazu gehören neben mehr persönlichem Spielraum innerhalb der Vorlagen ein verbesserter SUI-Workflow sowie eine insgesamt noch höhere Leistung von Snagit in Sachen Schnelligkeit und Stabilität“, so Wendy Hamilton, CEO von TechSmith. „Die Verbesserungen erleichtern vor allem Teams, die sich in der gegenwärtigen Situation nur eingeschränkt abstimmen können, die Zusammenarbeit. Komplexe Sachverhalte lassen sich mithilfe aussagekräftiger Bilder, Grafiken und Screencasts in Snagit 2021 noch schneller und verständlicher vermitteln.“

Preise und Verfügbarkeit

TechSmith Snagit 2021 ist ab sofort im TechSmith Online Shop für Windows und Mac für 50,33 Euro erhältlich. Nutzer mit früheren Versionen von Snagit können für 35,22 Euro ein Upgrade auf Snagit 2021 erwerben. Das Upgrade beinhaltet nun einen einjährigen Wartungsvertrag, der neben einem Schulungskurs auch ein kostenloses Upgrade auf die folgende Hauptversion einschließlich aller Funktionen sowie einen umfangreichen Support-Service enthält.

Neben Deutsch, Französisch und Englisch steht Snagit erstmals auch auf Japanisch, Portugiesisch und Spanisch zur Verfügung.

Upgrade Video: Überblick von Snagit 2021

Weitere Informationen unter: https://www.techsmith.de/snagit-funktionen.html.