TechSmith: Coach’s Eye-Integration in GoPro für umfassende Videoanalyse

  • TechSmith nimmt als einer der weltweit ersten Entwickler am GoPro Developer Program teil
  • GoPro-Kompatibilität ermöglicht detaillierte Analysen für alle Sportarten

 

San Francisco/USA, 15. April 2016 – TechSmith, Experte für visuelle Kommunikationslösungen, hat im Rahmen des neuen GoPro Developer Program seine App Coach’s Eye erweitert: VIP- und TEAMS-User können ab sofort ihre Trainingseinheiten auch über eine GoPro-Kamera aufzeichnen und anschließend direkt in der App analysieren, vergleichen und kommentieren.

 

 

 

Die robusten Action-Kameras von GoPro lassen sich auch in technisch herausfordernden Sport-Situationen an exponierten Stellen einsetzen, wie beispielsweise im Schwimmbecken oder im Fußballtor, wo Mobilgeräte an ihre Grenzen stoßen. Durch die hohe Speicherkapazität der Kameras können ganze Spiele aufgezeichnet werden, um die Teamleistung innerhalb einer Mannschaft noch genauer nachzuverfolgen und zu verbessern. Der Import in Coach’s Eye erfolgt über WLAN, um den Aufwand für Nutzer so gering wie möglich zu halten.

 

Seit dem Launch 2011 wurde Coach’s Eye millionenfach von Olympiasiegern, Nachwuchsathleten und Mannschaftssportlern zur Analyse von Trainingseinheiten genutzt. Mit der Integration in GoPro bietet Coach’s Eye nun ein System zur umfassenden Videoanalyse für alle Sportarten und in jeder erdenklichen Trainingssituation.

 

Das GoPro Developer Program

Im Rahmen des GoPro Developer Program wurden ausgewählte Entwickler für den Zugriff auf die GoPro Developer-Plattform und damit für die Works with GoPro Produkte autorisiert.

 

“Wir freuen uns, dass wir als einer der weltweit ersten Entwickler am neuen GoPro Developer Program teilnehmen und unsere Lösung mit dem Angebot des Unternehmens abstimmen konnten“, so Brooks Andrus, Director of Mobile Products bei TechSmith. „Unsere Videolösung kommt damit den Bedürfnissen unserer Kunden weiter entgegen, die neuen Funktionen und HD-Auflösung helfen Athleten dabei, ihre Trainingsfortschritte noch genauer zu analysieren und live zu vergleichen. Gleichzeitig wurde die Nutzung durch WLAN vereinfacht.“

 

Das GoPro Developer Program und Works with GoPro wurden heute in San Francisco, Kalifornien, vorgestellt. Das Team um Coach‘s Eye ist einer der ersten Entwickler, der seine Lösung mit GoPro kombiniert und die die Works with GoPro-Verifizierung erhalten hat.

 

Das Coach’s Eye GoPro Update ist für Android und iOS erhältlich. Weitere Informationen unter: https://www.coachseye.com/gopro

 

 

Über TechSmith Corporation
Die TechSmith Corporation wurde 1987 in East Lansing, Michigan/USA gegründet und ist einer der führenden Anbieter im Bereich visueller Kommunikation. Mit seinen Tools unterstützt TechSmith Lehrkräfte darin, ihren Unterricht ansprechend multimedial aufzubereiten und digital zur Verfügung zu stellen. Das Videobearbeitungsprogramm Camtasia kann etwa Vorlesungen oder Unterrichtseinheiten aufzeichnen. Die Videos können anschließend unkompliziert vielfältig bearbeitet und auf die kostenlose Hosting-Plattform screencast.com hochgeladen werden. Die multimedialen Inhalte fördern das Lerninteresse und die Konzentration von Schülern und Studenten, die sich die Lerninhalte flexibel einteilen und unabhängig von Zeit und Ort erarbeiten können. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.techsmith.de