Über AirDrop von einem iPhone oder iPad (nur Mac)
Sie können Fotos, Screenshots oder Videos aus der App „Fotos“ auf Ihrem iPhone oder iPad per AirDrop auf Ihren Mac-Computer übertragen.
- Dazu müssen sowohl auf Ihrem iPhone oder iPad als auch auf Ihrem Mac Bluetooth und WLAN aktiviert sein und die Geräte müssen sich im selben WLAN-Netz befinden.
- Aktivieren Sie die AirDrop-Übertragung in Snagit. Wählen Sie im Menü Snagit > Voreinstellungen > Tab „Aufnahme“.
- Aktivieren Sie die Option AirDrop-Bilder und -Videos in Snagit öffnen.
- Tippen Sie in der App „Fotos“ auf Ihrem iPhone oder iPad auf das Bild oder Video, das Sie übertragen möchten.
- Tippen Sie auf das Teilen-Symbol .
- Tippen Sie auf AirDrop .
- Tippen Sie in der Liste „Andere Geräte“ auf den Namen oder die Seriennummer des Mac-Computers.
- Öffnen Sie AirDrop in der App „Finder“ auf Ihrem Mac.
- Es wird ein Hinweis angezeigt, das jemand ein Foto oder Video teilen möchte. Tippen Sie in dieser Meldung auf die Option Im Downloads-Ordner sichern.
Das Bild oder Video wird nun im Snagit Editor geöffnet.
Snagit mit TechSmith Fuse verbinden
TechSmith Fuse ist eine mobile App, mit der Sie Bilder und Videos von Ihrem Mobilgerät direkt an Snagit senden können. Sie können Inhalte von jedem Ort aus aufnehmen, gemeinsam bearbeiten und auf sie zugreifen.
Fuse ist über den Google Play Store oder den Apple App Store erhältlich und läuft auf Mobilgeräten mit den folgenden Betriebssystemen:
- iOS ab Version 13.6 (Smartphones und Tablets)
- Android ab Version 7.0
Über TechSmith Fuse teilen
- Verbinden Sie Ihren Computer und Ihr Mobilgerät mit demselben WLAN-Netz.
- Installieren Sie TechSmith Fuse über den Google Play Store oder den Apple App Store auf Ihrem Mobilgerät.
- Aktivieren Sie auf Ihrem Computer die Mobilweitergabe an Snagit:
- Windows: Wählen Sie Snagit Editor > Bearbeiten > Editor-Einstellungen > Registerkarte Erweitert > Weitergabe an Snagit zulassen.
- Mac: Wählen Sie im Menü Snagit > Voreinstellungen > Registerkarte Erweitert > Weitergabe aktivieren.
- Wählen Sie im Snagit Editor Datei > Mobilgerät verbinden. Der Dialog „Mobilgerät verbinden“ wird angezeigt.
Hinweis: Durch den Aufruf des Dialogs „Mobilgerät verbinden“ wird automatisch die Option Mobilweitergabe in den Voreinstellungen von Snagit aktiviert. Siehe Informationen zur Mobilweitergabe.
- Öffnen Sie TechSmith Fuse auf Ihrem Mobilgerät.
- Wählen Sie die Medien aus, die gesendet werden sollen:
- Tippen Sie auf Bibliothek, um Medien von Ihrem Gerät zu importieren, oder wählen Sie vorhandene Medien aus.
- Tippen Sie auf Video, um ein Video aufzuzeichnen.
- Tippen Sie auf Foto, um ein Foto aufzunehmen.
- Tippen Sie auf Weitergeben und wählen Sie Snagit.
- Der Scanner wird angezeigt. Richten Sie die Kamera auf den QR-Code im Dialogfeld „Mobilgerät verbinden“ auf dem Computer.
TechSmith Fuse stellt eine Verbindung zu Snagit her und das Bild oder Video wird an die Capture-Ablage im Snagit Editor übermittelt.
Informationen zur Mobilweitergabe
Über die Mobilweitergabe kann Snagit Dateien von TechSmith Fuse empfangen.
Hinweis: Snagit öffnet einen Port auf Ihrem Computer, um eine sichere Verbindung zwischen Ihrem Mobilgerät und Snagit aufzubauen. Wenn Sie aus Sicherheitsgründen Bedenken haben, die Verbindung geöffnet zu lassen, nachdem die Dateien von Fuse übertragen wurden, können Sie die Mobilweitergabe deaktivieren.
Um die Mobilweitergabe zu deaktivieren, führen Sie einen der folgenden Schritte durch:
- Windows: Beenden Sie den Snagit Editor und Snagit-Capture. Wenn Sie Snagit erneut starten, ist die Mobilweitergabe auf die Voreinstellung (deaktiviert) zurückgesetzt.
- Mac: Wählen Sie im Menü Snagit > Voreinstellungen > Registerkarte Erweitert > Weitergabe deaktivieren.
Die Kommunikation mit Mobilgeräten wird auch deaktiviert, wenn die Verbindung unterbrochen wird. Dies kann in folgenden Fällen passieren:
- Die Netz- bzw. Routerverbindung geht verloren oder muss zurückgesetzt werden.
- Der Computer erzeugt automatisch neue IP-Adressen.
- Der Netzbetreiber wurde gewechselt.
Probleme mit TechSmith Fuse
Wenn die Dateiübertragung zwischen Fuse und Snagit nicht wie erwartet funktioniert, lesen Sie die folgenden Supportartikel oder kontaktieren Sie den TechSmith-Support:
Hinweis Dieses Tutorial gilt für Snagit 2024. Ältere Versionen weichen möglicherweise in Aussehen und Funktionsweise davon ab.
Alle Snagit -Tutorials